Hi, das ist zwar ein HTML Layout, aber ich würde es eher als kompliziert bezeichnen. Das liegt daran, dass die Prozentanzeige im CSS auf dem ersten Blick nicht sofort verständlich ist. Bevor ich es etwas näher erläutere, wollte ich nur sagen, dass hier Text, Cuties, deine Shoutbox und so weiter rein kann. dick kursiv unterstrichen durchgestrichen link

Nun aber zu der Prozentanzeige:

Bemerkung: Das Kästchen mit 100% heißt im CSS "eins", das mit 50% "zwei", 25% "drei" und 13% ist "vier".
Du wirst wenn du in die style.css Datei guckst unter "eins", "zwei" usw. folgendes 3x finden:
/* HIER DARFST DU ETWAS ÄNDERN */
Das ist, dass was du ändern darfst und solltest um deine Prozentanzeige zu bearbeiten. Du solltest immer alle drei Zeilen bearbeiten, da es für die verschiedenen Browser ausgelegt ist.

Sagen wir du willst nun bei "eins" statt 100% nur 80% haben. So sieht es derzeit aus mit den 100%.

  • background: -moz-linear-gradient(-45deg, #fff 0%, #fff 0%, #00bcc8 0%, #00bcc8 100%); /* HIER DARFST DU ETWAS ÄNDERN */
  • background: -webkit-linear-gradient(-45deg, #fff 0%, #fff 0%,#00bcc8 0%, #00bcc8 100%); /* HIER DARFST DU ETWAS ÄNDERN */
  • background: linear-gradient(135deg, #ffff 0%, #fff 0%, #00bcc8 0%, #00bcc8 100%); /* HIER DARFST DU ETWAS ÄNDERN */


  • Alles was dick markiert ist, ist für dich relevant, alles andere kannst du ignorieren. Rechne im Kopf jetzt einfach 100 minus die Zahl die du willst, hier in dem Fall wäre es 100-80=20. Was du jetzt einfach machst ist beim dick Markierten in diesem Fall die zwei 0% in 20% zu ändern. Dann hast du nämlich als Ergebnis, dass 20% weiß ist, und die restlichen 80% sind farbig. Eigentlich ist es nicht so kompliziert, wenn man da einmal durchblickt. Vergesse nicht die Prozentangaben an diesen Stellen später auch zu ändern:



    Falls du noch fragen hast, kannst du dich ruhig melden. Ansonsten bitte die Credits nicht entfernen und das wärs auch schon von meiner Seite aus. ^_^


    Design by CHERRYVANILLA | Font by Brittney Murphy