May all your bacon burn!

Possibly Asked Questions

'cause no one is asking tbh

Hier sind einige mögliche Fragen die du dir vielleicht einmal gestellt hast. Warum es nicht FAQ heißt? Jetzt mal ehrlich die Fragen die hier sind, sind eher welche, die ich an mich selber stelle und mir nur vorstelle, dass sie mir gestellt werden... >_<


Hey warte ich hab auch 'ne Frage!

CMS Frog

Mit was erstellst du deine Grafiken?

Grundsätzlich nur mit Gimp 2.8 und das schon seit immer ^_^

Wie erstellst du Texturen?

Eigentlich habe ich da echt keine Anleitung oder keinen bestimmten Vorgang, weil ich einfach nur probiere, bis ich etwas "texturiös" (so nenne ich es XD) finde. Ich mache oft Fotos und benutze diese, um aus ihnen anschließen Texturen zu erstellen. Als Programm dafür benutze ich im Normalfall weiterhin Gimp.

Machst du deine Brushes, Texturen etc. also selbst?

Ja. Ich habe einen Scanner und einige meiner Brushes sind selbstgezeichnet oder halt in Gimp digital erstellt. Für die Texturen fotografiere ich wie oben schon gesagt gerne sehr viel in meiner Gegend und erstelle aus diesen Fotos Texturen. Was ich nicht mache ist aus den Texturen/Artworks/Brushes von anderen Menschen eigene Texturen zu erstellen, weil das Diebstahl und unauthentisch ist.

Kannst du mir ein Layout coden/erstellen?

Ich habe damit eher schlechte Erfahrung gemacht, weil es oft einfach nur sehr kurz benutzt worden ist. Was mal ein gemeiner Extremfall war - den ich nie vergessen werde - erzähle ich mal an Hand dieser Anekdote, die schon lange her ist: Ich habe mal für eine GFX Homepage mit zwei Webbys ein Layout-Tutorial geschrieben, habe alles erklärt und Dinge auch farblich markiert und sogar Bilder erstellt etc. Das endete dann damit, dass dieses Layout-Tutorial auf ihrer Seite landete mit ihrem Copyright, aber meinen Worten & Bildern. Und wegen solchen Erfahrungen und vielen mehr schreckt mich das inzwischen eher ab. Also: Nein, tut mir leid, ich mache das nur noch für sehr enge Freunde, denen ich sehr vertraue. Btw ich hoffe bis heute noch, dass die zwei sich mal blicken lassen und sich daran erinnern.

Also auch keine anderen Bestellungen?

Nein. Es endet nicht gut und man wird oft ausgenutzt.

Was erstellst du am liebsten und was magst du eher nicht zu erstellen?

Am meisten machen mir Texturen Spaß. Ich habe eine große kleine Texturensucht, was man daran merkt, dass meine Creditliste viel zu lang ist und ich über 10.700 Texturen besitze und rumheule, wenn ein Downloadlink zu guten Texturen nicht mehr funktioniert. Ansonsten machen mir Banner und Header eigentlich Spaß. Am meisten quäle ich mich jedoch mit 100x100px Icons. Ich weiß nicht, ob es die Größe ist oder was genau mich daran stört.

Kannst du CSS Tutorials machen?

Grundsätzlich könnte ich das ja. Aber ich wüsste nicht genau was und eigentlich kann man das meiste googlen finde ich.

Was kann man mit Iconsmasks eigentlich so machen?

Alles was dir einfällt! Aber wenn du jetzt so grundsätzlich nicht weißt was machen, habe ich hier zwei Beispiele:

+ = /

Worauf achtest du wenn du Grafiken erstellst?

Einige Punkte die mir wichtig sind, sind z.B.:
  • Viele Texturen benutzen/benutzt zu haben
  • Mehrere Farben sollten sich in der Grafik wieder finden
  • Kleine Details finde ich ganz cool
  • Ich will den Render so gut es geht mit dem Hintergrund verschmelzen
  • Manchmal auch neues ausprobieren. Ich mag z.B. auch sehr dunkle oder düstere Grafiken zu erstellen. Als gutes Beispiel sind mein Glitch-Header oder die Diabolik Lovers Header

  • Was ist das für eine Schriftart (CherryVanilla) auf dem Header mit Howl & Sophie?

    Das ist lustigerweise meine Handschrift, also keine Font zum downloaden tut mir leid.














    © 2009-2017 - CHERRYVANILLA | Hosted by All-inkl. | Credits